Moderation von Teambesprechungen
Moderation von Teambesprechungen
Inhalte
Teambesprechungen sind ein wichtiges Steuerungsinstrument für Führungskräfte. Sie dienen einem guten Informationsaustausch bieten den Rahmen für Abstimmungsprozesse und helfen dabei, dass ein Team seine Ziele nicht aus den Augen verliert. Gleichzeitig bieten sie den Vorteil, dass Mitarbeitende sich einbringen können und in Entscheidungsprozesse eingebunden werden. Dies steigert die Motivation und festigt das „Wir-Gefühl“
Weitere Kursinformationen
Zielgruppen
Führungskräfte und Mitarbeitende, die Führungsverantwortung übernehmen
Programm
In diesem Seminar möchten wir Ihnen folgende Grundlagen vermitteln:
• Planung und Vorbereitung einer Teambesprechung
• Anlass und Ziele
• Moderation der Teambesprechung
• Mit Fragen führen
• Nachbereitung einer Teambesprechung
• Austausch: Welche guten und schlechten Erfahrungen haben Sie selbst mit Teambespre-chungen gemacht
• „Goldene Regeln“
Aktuelle Termine
Referenten
Susann Czekay-Stohldreier
Leitung Personalentwicklung und Betriebliches Gesundheitsmanagement
Iris Wottrich
Betriebliches Gesundheitsmanagement