Professionelles Miteinander - Sich selbst und andere besser verstehen und einschätzen können

Professionelles Miteinander - Sich selbst und andere besser verstehen und einschätzen können

Wie wir miteinander sprechen, hat einen Einfluss darauf, wie effizient wir zusammenarbeiten. Dies ist ein wichtiger Schlüssel für mehr Zufriedenheit und Gesundheit am Arbeitsplatz.

Unklarheiten und Missverständnisse in der Kommunikation sind Problemverursacher im beruflichen als auch im privaten Umfeld. Aus diesem Grund ist eine klare und professionelle Kommunikation wichtig für ein souveränes Lösen von Problemen im Arbeitsumfeld. Hierfür ist es auch grundlegend, dass wir uns selbst und andere besser kennenlernen (Persönlichkeit).

Inhalte

  • Verbale und non-verbale Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg in der innerbetrieblichen und außerbetrieblichen Zusammenarbeit
  • Man kann nicht „nicht kommunizieren“ - Die Bedeutung non-verbaler Kommunikation im Alltag
  • Aktives Zuhören als wichtiger Bestandteil der Wertschätzung
  • Reflexion des eigenen Kommunikationsverhaltens
  • Wie ticken wir eigentlich? - Unterschiedlichen Persönlichkeitstypen und ihr Kommunikationsverhalten

Weitere Kursinformationen

alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Aktuelle Termine

02.10.2025
Präsenzveranstaltung
BG Klinik Ludwigshafen, IBF-Schulungsraum, Ludwigshafen

0,- EUR

Ansprechpartner

Team Personalentwicklung und Recruiting

Referenten

Referenten-Bild

Jutta Hattendorff