Professionelles Miteinander - Sich selbst und andere besser verstehen und einschätzen können
Professionelles Miteinander - Sich selbst und andere besser verstehen und einschätzen können
Wie wir miteinander sprechen, hat einen Einfluss darauf, wie effizient wir zusammenarbeiten. Dies ist ein wichtiger Schlüssel für mehr Zufriedenheit und Gesundheit am Arbeitsplatz.
Unklarheiten und Missverständnisse in der Kommunikation sind Problemverursacher im beruflichen als auch im privaten Umfeld. Aus diesem Grund ist eine klare und professionelle Kommunikation wichtig für ein souveränes Lösen von Problemen im Arbeitsumfeld. Hierfür ist es auch grundlegend, dass wir uns selbst und andere besser kennenlernen (Persönlichkeit).
Inhalte
- Verbale und non-verbale Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg in der innerbetrieblichen und außerbetrieblichen Zusammenarbeit
- Man kann nicht „nicht kommunizieren“ - Die Bedeutung non-verbaler Kommunikation im Alltag
- Aktives Zuhören als wichtiger Bestandteil der Wertschätzung
- Reflexion des eigenen Kommunikationsverhaltens
- Wie ticken wir eigentlich? - Unterschiedlichen Persönlichkeitstypen und ihr Kommunikationsverhalten
Weitere Kursinformationen
Zielgruppen
alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Aktuelle Termine
02.10.2025
Präsenzveranstaltung
BG Klinik Ludwigshafen, IBF-Schulungsraum, Ludwigshafen
0,- EUR
Ansprechpartner
Referenten
Jutta Hattendorff