Umgang mit interpersonellen Konflikten am Arbeitsplatz
Umgang mit interpersonellen Konflikten am Arbeitsplatz
Weitere Kursinformationen
Zielgruppen
Alle Berufsgruppen
Programm
• Individuelle Konflikttypen und ihre Bedürfnissen und Verhaltenspräferenzen zum besseren Verständnis des eigenen Konfliktverhaltens sowie des der Konfliktparteien
• Konfliktdynamik und stimmige Deeskalation in jeder Phase des Konflikts
• Grundlagen professioneller Konfliktlösung: Empathie und Wahrnehmung sowie deren Verzerrungen
• Stimmige und lösungsorientierte Kommunikation für eine konstruktive Konfliktlösung
• Hoher Praxisbezug durch Transfer der Seminarinhalte an Fallbeispielen aus dem
Klinikalltag und
• Anwendungsübungen
Ziele:
1. Professioneller Umgang mit Konflikten
2. Bewusstwerdung eigener Verhaltenspräferenzen in Konflikten
3. Weiterentwicklung der sozialen Kompetenzen im Umgang mit interpersonellen Konflikten am
Arbeitsplatz
Aktuelle Termine
Ansprechpartner
Natalie Labrador-Diaz
Ressort Personalmanagement
Personalentwicklung
Betriebliche Fortbildung